|
Einlass: 09.08.2024 16:00 Uhr
Ende: 11.08.2024
Ort: Sporthalle Haag, Höllriglstraße 17, 3350 Haag
Teilnehmerzahl: ca 200
Full Gigabit Cisco Netzwerk
LIWEST-Internet: 2 mal 400Mbit
Mindestalter: 16 Jahre (Du benötigst eine Einverständniserklärung wenn du unter 18 bist)
Unkostenbeiträge:
35 € Vorauskasse
40 € Abendkasse
32 € für Clans ab 5 Gamer (nur bei Sammelüberweisung)
31 € für Clans ab 8 Gamer (nur bei Sammelüberweisung)
Kontodaten für die Überweisung:
Inhaber: Haag-networX zH Obmann Johann Lindorfer
Bank: Allgemeine Sparkasse Oberösterreich
IBAN: AT392032026102092943
BIC: ASPKAT2LXXX
Verwendungszweck: Bitte gebt hier sowohl euren Nick-, als auch euren Vor- und Nachnamen an, mit dem ihr im System registriert seid. Bei Clangruppen bitte alle Mitglieder anführen !
Kontakt
Discord: https://discord.gg/yCw4UsGZGc
E-Mail: haag-networx[at]haag-networx.at
Unsere LAN-Party findet in der Sporthalle in Stadt Haag statt.
Adresse
Sporthalle Haag
Höllriglstraße 17
3350 Stadt Haag
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
bitte beachten Sie die nachfolgenden Ausführungen zum Datenschutz.
Zweck der Verarbeitung: Wir nutzen die Plattform Twitch.tv, ein Streaming-Dienst der Amazon.com, Inc., um die Veranstaltung („Online-Stream“) online durchzuführen.
Der Zugang ist dabei grundsätzlich für jede Person, auch für Personen, die nicht selbst an der Veranstaltung teilnehmen, möglich.
Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung: § 4 LDSG i. V. m Art. 6 Abs. 1 lit. e DSGVO und §§ 2 und 12 LHG, soweit benutzergenerierte Daten nicht auf der Grundlage einer Einwilligung
des Teilnehmers/der Teilnehmerin nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch den Teilnehmer/die Teilnehmerin selbst eingegeben werden.
Verarbeitete personenbezogene Daten: Während der Veranstaltung werden auf dem Stream folgende Daten der Teilnehmer/Teilnehmerinnen gezeigt,
der Spielername („Nickname“), das Profilbild („Avatar“) sowie Spielerstatistiken. Dies gilt nur für Teilnehmer/Teilnehmerinnen, die an der Spielrunde teilnehmen,
welche auch im Stream online übertragen wird. Generell wird der Veranstaltungsort von einer Kamera abgefilmt und im Online-Stream übertragen.
Außerdem werden Teilnehmer/Teilnehmerinnen als auch der Veranstaltungsort fotografiert. Diese Fotos sind öffentlich zugänglich.
Weitere Details zu den Angaben nach Art. 13 DSGVO (inkl. der Auflistung Ihrer Rechte als betroffene Person) finden Sie hier.
Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erklären sich die Teilnehmer/Teilnehmerinnen bereit, die Datenschutzerklärungen gelesen zu haben und zu akzeptieren.
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
1. Anmeldung
1.1
Der Teilnehmer muss das 16. Lebensjahr vollendet haben, um an der LAN teilnehmen zu können. (Alle unter 18 müssen eine Einverständniserklärung der Eltern vorweisen können). Es bleibt uns vorbehalten, die Vorlage eines Lichtbildausweises zu verlangen.
1.2
Der Teilnehmer muss eine Kopie des Überweisungsträgers zum Start der LAN mitbringen um zu bestätigen, dass er den Betrag vollständig bezahlt hat.
1.3
Teilzahlungen des Eintrittspreises können nicht akzeptiert werden.
1.4
Auf dem Zahlschein muss klar ersichtlich sein, wer gezahlt hat oder sonst wird die Zahlung einbehalten und nicht als gezahlt gewertet. Der Organisator ist nicht verpflichtet das Geld rückzuerstatten.
1.5
Durch die Abgabe der Anmeldung wird der Teilnehmer lediglich vorgemerkt, es besteht seitens der Veranstalter keine Erfüllungspflicht. Diese Regel wird z.B. dann angewendet, wenn die minimale Teilnehmerzahl nicht erreicht wird, der Veranstalter wird versuchen eine für alle Seiten akzeptable Lösung zu finden.
1.6
Mit der erfolgreichen Anmeldung zur LAN akzeptiert der Teilnehmer in einer Liste von Teilnehmenden im Internet veröffentlicht zu werden (Name, Nick und Clan, E-Mail, ICQ-Nr., Wohnort (Stadt) oder Internetadressen). Weitere personenbezogene Daten werden streng vertraulich behandelt und Dritten nicht zur Verfügung gestellt, es sei denn, dass der User dies explizit wünscht. Die Organisatoren behaltenen sich das Recht vor, Daten die auf dieser Website dargestellt werden zu ändern oder zu löschen, falls ihnen diese als nicht geeignet oder Ruf schädigend erscheinen.
1.7
Der Teilnehmer muss sich mit den korrekten und vollständigen Daten anmelden. Es sind keine Initialien beim Vornamen, Nachnamen erlaubt.
2. Allgemeine Regeln
2.1
Den Anweisungen der Organisatoren bzw. deren Helfern ist Folge zu leisten.
Jegliche Art der Softwarepiraterie ist untersagt, dies beinhaltet auch die Verbreitung von anderen urheberrechtlich geschützten Dokumenten (Mp3s, Videos etc.). Das Rauchen ist ausschließlich außerhalb der Location erlaubt.
2.2
Jeder Teilnehmer ist für den Schutz und die Sicherheit seines Besitzes persönlich verantwortlich.
2.4
Der Teilnehmer verpflichtet sich nach Abschluss der Veranstaltung seinen Sitzplatz frei von Müll oder anderen persönlichen Gegenständen dem Veranstalter geordnet zu übergeben, bei Zuwiderhandlung kann der entsprechende Teilnehmer des Platzes zu einem Reinigungsentgelt herangezogen werden. Es wird aber mehrere Plätze zur Müllentsorgung geben.
2.5
Das Müllentsorgen ist Pflicht. Der Teilnehmer oder der Besucher ist gegebenenfalls verpflichtet Schäden oder Reinigungskosten durch nicht einhalten der Mülltrennung zu zahlen, ebenfalls können die Teilnehmer bei mehrmaligen Nichteinhalten der Regel von der LAN verwiesen werden.
2.6
Das Parken vor der Halle ist erlaubt. Der Veranstalter wird keine Verantwortung für unsachgemäß abgestellte Fahrzeuge übernehmen.
2.7
Genügend Parkmöglichkeiten gibt es vor der Sporthalle.
2.8
Spätestens mit dem Anmelden wird dieses Regelwerk verbindlich anerkannt.
2.9
Die Einbringung von Waffen jeglicher Art ist strikt untersagt.
2.10
Der Konsum von Alkohol während der Veranstaltung ist in geringen Mengen erlaubt. (Keine Abgabe von Alkohol an Personen unter 16 Jahren.)
2.11
Der Konsum oder Verkauf von Drogen ist ausnahmslos verboten und wird mit einer Anzeige und dem Verweis von der LAN geahndet.
2.12
Indizierte Spiele sind auf der LAN ausnahmslos verboten.
2.13
Körperverletzung, falls nicht grobfahrlässig von Organisatoren verursacht, unterliegen nicht der Schadensersatzanspruchpflicht der Organisatoren. Falls es zu einem Streit mit den Securities kommt, wegen nicht Einhalten der Regeln, ist es dem Organisator freigestellt Schadenersatz zu zahlen oder nicht. Die bei der Unruhe entstandenen Schäden gehen auf Kosten der/des Unruhestifter(s).
2.14
Bei Turnieren müssen die Alterbeschränkungen eingehalten werden. Dies wird vom Veranstalter kontrolliert. Es unterliegt jedoch nicht der Aufsichtspflicht der Organisatoren, die Alterbeschränkungen während der restlichen LAN zu kontrollieren. Eltern haften für Ihre Kinder.
2.15
Bestellungen beim Catering sind verpflichtend.
3. Hardwaremäßige Voraussetzungen des Teilnehmers
3.1
Der Einsatz von Köpfhörern ist zwingend, der Einsatz von Boxen wird in keiner Weise gestattet
3.2
Die Hardwarebedingungen: Netzwerkfähiger PC mit Twisted Pair Anschluss, sowie eine Patchleitung von min. 10 m Länge (mindestens Cat5), Mehrfachsteckdosenleiste(n) ohne Schalter.
4.Haftungsausschluss
4.1
Haftungsausschluss aus Haftungsverzicht und Handeln auf eigene Gefahr der/ die Teilnehmer(in) an der Netzwerkparty gegenüber den Veranstaltern der Netzwerkparty erklärt.
4.2
Zum Einsatz kommt nur lizenzierte Software.
Die Nutzung der eingesetzten Software erfolgt nach Maßgabe des jeweiligen Lizenzvertrages. Die Prüfung, ob die Software nur durch eine Person auf einem Rechner, nicht jedoch gleichzeitig auf zwei oder mehreren Rechnern - gleich ob durch dieselbe oder verschiedene Personen - genutzt werden, erfolgt ausschließlich durch den / die Teilnehmer(in).
4.3
Software wird Teilnehmern weder unentgeltlich noch entgeltlich überlassen.
4.4
Es wird zustimmend Kenntnis genommen, dass Rechner, Zubehör und Software während der Netzwerkparty unter Einschluss des Weges zum Ort der Veranstaltung bzw. Rückkehr vom Ort der Veranstaltung nicht durch die Veranstalter versichert sind. Die Veranstalter empfehlen daher den Abschluss einer geeigneten Versicherung.
4.5
Die Veranstalter können eine ununterbrochene Stromversorgung der Netzwerkparty nicht zusichern und sind somit nicht haftbar für daraus resultierende Datenverluste und Hardwareschäden. Eine regelmäßige Datensicherung wird empfohlen. Zur Vermeidung von Spannungsspitzen wird dem Teilnehmer empfohlen, geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen.
4.6
Der / die Teilnehmer(in) stellen die Veranstalter bzw. Vertretern oder Erfüllungsgehilfen von allen Ersatzansprüchen frei, soweit diese nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden.
4.7
Die Veranstalter versuchen die Nutzung von Filesharingprogramme mit denen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln zu unterbinden.
4.8
Jeder Schaden den ein Besucher verursacht, muss er selbst begleichen und von sich selbst aus, Verbindung mit den Betroffen (z.B. Hallenbetreiber) aufnehmen und die Sache klären. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für entstandene Schäden/Folgeschäden.
5. Regeln bei Beeinträchtigung
5.1 Netzwerkprobleme
Wenn es trotz aller Bemühungen, die Stabilität des Netzwerkes zu garantieren, zu einem Ausfall kommt, dann informiert uns bitte umgehend darüber, da wir das Netzwerk nicht ständig auf seine Integrität prüfen. Bitte informiert uns auch mehrfach, falls kein Organisator bei euch in der Nähe sein sollte. Für solche Fälle bitten wir euch euer Anliegen an der Orgabühne vorzutragen, da findet ihr sicherlich einen kompetenten, freundlichen Ansprechpartner, wenn ihr ihm euer Problem ruhig und höflich vortragt. Wir werden uns dann umgehend eurem Problem annehmen, versucht bitte nicht eigenwillig das Problem zu lösen. Und ganz wichtig, bleibt ruhig.
5.2 Stromausfall
Eigentlich sollte dieser Fall nicht eintreten, aber wenn es doch passieren sollte, dann meldet uns bitte den Ausfall (auch mehrfach falls keine Besserung eintritt), unsere Techniker/Helfer werden sich dann dem Problem annehmen. Bitte versucht keinesfalls das Problem selbst zulösen! Bei unsachgemäßer Handhabung unserer Hardware besteht LEBENSGEFAHR, überlasst es aus diesem Grund unseren Technikern/Helfern Probleme zu beheben. Falls ihr eine Lösung vermutet, dann teilt es uns doch bitte mit. Bitte geduldet euch ein wenig, es kann u.U. etwas dauern, bis der Fehler bzw. das defekte Geräte gefunden ist.
5.3
Sollte herausgefunden werden, dass ein Teilnehmer das Stromnetz oder das Netzwerk vorsätzlich sabotiert verursacht, wird dieser ausnahmslos von der LAN verwiesen und hat die verursachten Schäden und/oder Schadensersatzansprüche der Organisatoren/Teilnehmer zu zahlen.
6. Regeln bei der LAN
6.1
Wenn ein(e) Teilnehmer(in) bei den Spielen/Turnieren sich einen unfairen Vorteil durch Programme/Gamehacks/Kommandozeilenparameter oder sonstiges verschafft, wird dieser ausnahmslos von der LAN verwiesen.
6.2
Es wird niemand verpflichtet bei den Turnieren mitzumachen.